Hilfsnavigation:

Ensemble Kaffee

Wie der Name schon sagt, ist das "Ensemble Kaffee" ein Ensemble, dass, wie man früher sagte, Kaffeehaus-Musik spielt, also Musik, die eher im Hintergrund zu geselligen Anlässen gespielt wird.
Das können Walzer von Strauß sein, oder auch populäre klassische Stücke, oder Evergreens.
Die Musik könnte man "leichte Musik" nenne, aber aufgepasst: Gerade leichte Musik ist oft richtig schwer zu spielen. (z.B. gibt es in Musicalkompositionen viele Tempi- und auch Taktwechsel !!)
Geleitet wird die Gruppe von unserer Klavierpädagogin und hervorragenden Pianistin Kiyomi Helms.
 Klavier,Flöte,Geige,Klarinette, Akkordeon, Kontrabass und Schlagzeug gehören zur Zeit zur Besetzung. 
Aber es können gerne auch andere Instrumente dazu kommen.
Geprobt wird immer am Montag ab 19.30 Uhr im Keller der Musikschule.

Weitere Infos: Kiyomi Helms, Tel:05407-9149

nach oben