WESHALB EIN FÖRDERVEREIN?

Im Juni 2004 wurde der Förderverein der Musilschule Tecklenburgerland e.V. gegründet. Wir sehen unsere Aufgabe als Verein darin, die Ziele und Bestrebungen der Musikschule materiell und ideell zu unterstützen und wollen langfristig mithelfen, den Bestand der Schule zu sichern…

Konkret möchten wir

• die musikalische Breitenbildung fördern und die Ziele der Musikschule unterstützen.
  • bei der gezielten Begabtenförderung mithelfen, indem wir Schülern, die an Wettbewerben teilnehmen wollen, unterstützen (mit Auftrittsmöglichkeiten, Teilnahme an Wettbewerben etc.).
  • die Schule materiell bei der Anschaffung von Instrumenten, die als Leihinstrumente für Schüler dienen sollen, unterstützen.
  • finanziell schwachen Eltern über die gewährte Sozialermäßigung hinaus helfen und so eine Teilnahme am Unterricht ermöglichen.

Darüber hinaus soll der Verein die regionale Kultur in den Bereichen Musik fördern bzw. ermöglichen.

Die Mittel des Fördervereins können und sollen nicht öffentliche Zuschüsse ersetzen, sondern ungenügend dotierte Maßnamen fördern und unbürokratisch helfen können.
Zurzeit sind ca.70 Personen Mitglied unseres Fördervereins. Aber natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Sie wollen aktiv unterstützen?

Sie können uns und damit den Kindern und Jugendlichen auf drei Arten helfen:

• Durch ihre Mitgliedschaft. Einfach, aber wirkungsvoll. Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier. und das passende SEPA Mandat hier
  • Ebenso freuen wir uns über Ihre einmalige Spende. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, sind Spenden an uns steuerlich abzugsfähig.
  • Bankverbindung:Förderverein Musikschule Tecklenburger Land
    Stadtsparkasse Lengerich - IBAN: DE12 4015 4476 0001 0220 52
    Kontakt Tel:05481-33651

Am meisten freuen wir uns über Ihre aktive Mitarbeit bei unseren Projekten und Aufgaben.