Chor Modern Vocal Group

Chor singen in der Musikschule

Die Modern Vocal Group der Musikschule Tecklenburger Land ist wohl das, was man eine erfrischende Abwechslung in der regionalen Popchor-Szene nennen darf. Hier gibt es eine eiserne Regel: die Stücke dürfen beim Probenstart maximal 10 Jahre als sein; im besten Fall jahresaktuell. Somit kommt nichts von den Beatles.

Es erklingen wahre Schätze aus dieser neuen goldenen Zeit der Popmusik von Dua Lipa, Harry Styles, Taylor Swift, Pink oder Billie Eilish. Hier wird das Hörrepertoire von so manchem rostigen Gehörgang ordentlich erweitert, denn die Popmusik hat sich gewandelt. Sie ist wieder komplexer, mehrdeutiger, poetischer und vielschichtiger geworden als noch vor ein paar Jahren.

Das Repertoire wird mit dem Chorleiter Jens Niemann in anspruchsvollen Chorsätzen erarbeitet und (ganz im Sinne der Popmusik!) auswendig gelernt und regelmäßig bei Auftritten aufgeführt. Die MVG ist grundsätzlich für alle offen, setzt aber Erfahrungen im Singen und im besten Fall Chorgesang voraus. Proben können nach vorheriger Absprache mit Jens Niemann (niemann@musikschule-tl.de) jederzeit besucht werden.

Der regelmäßige Probentermin ist derzeit montags 18.00 - 19.00 Uhr.

Die monatliche Gebühr betägt 10,00 €; für Schüler*innen im Einzelunterricht der Musikschule ist die Teilnahme kostenfrei.

Zurück

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns auf Sie

Musikschule Tecklenburger Land
Tecklenburger Straße 4
49525 Lengerich
Tel. (0 54 81) 33 - 650
Fax (0 54 81) 33 - 7650
musikschulelengerichde

Bürozeiten
Montag           9.00 - 15.30 Uhr

Dienstag         9.00 - 15.30 Uhr

Mittwoch        9.00 - 15.30 Uhr

Donnerstag    9.00 - 15.30 Uhr

Freitag nach Vereinbarung

Angebote, Unterricht und Konzerte finden Sie auch auf Facebook und Youtube

gefördert vom