Chor Modern Vocal Group

Die Modern Vocal Group der Musikschule Tecklenburger Land ist wohl das, was man eine erfrischende Abwechslung in der regionalen Popchor-Szene nennen darf. Hier gilt die eiserne Regel: die Stücke dürfen beim Probenstart maximal 10 Jahre als sein, im besten Fall sind sie jahresaktuell.

Es werden wahre Schätze aus dieser neuen goldenen Zeit der Popmusik von Dua Lipa, Harry Styles, Taylor Swift, Pink oder Billie Eilish einstudiert. Hier wird das Hörrepertoire von so manchem rostigen Gehörgang ordentlich erweitert, denn die Popmusik hat sich gewandelt. Sie ist wieder komplexer, mehrdeutiger, poetischer und vielschichtiger geworden als noch vor ein paar Jahren.

Chorleiter Jens Niemann erarbeitet die anspruchsvollen Chorsätzen, die, ganz im Sinne der Popmusik, auswendig gelernt und regelmäßig bei Auftritten aufgeführt werden. Die MVG ist grundsätzlich für alle offen, Erfahrungen im Singen und im besten Fall im Chorgesang werden aber vorausgesetzt. Proben können nach vorheriger Absprache mit Jens Niemann (niemann@musikschule-tl.de) jederzeit besucht werden.

Regelmäßige Probentermin: montags 18:00 - 19:00 Uhr.

Die monatliche Gebühr betägt 10,00 €.                                                                                                                                                                                                                       für Schüler*innen im Unterricht der Musikschule ist die Teilnahme kostenfrei.