Teutoburger Streicherensemble

Das "Teutoburger Streicherensemble" ist von unserer Fachlehrerin für Violine und Bratsche, Marzena Helgert, im Jahr 2006 aufgebaut worden. Das Ensemble ist insofern etwas Besonderes, weil hier regelmäßig ganz junge und auch ältere Menschen aus dem Einzugsbereich unserer Musikschule und von der Jugendmusikschule Hagen a.T.W. zusammen proben und auftreten.

Die musikalische Bandbreite reicht von Musicalmelodien (z.B. Pirates of the Caribbean) über klassische Musik aus z.B. der Barockzeit bis zu modernen Kompositionen für Streicher.
Das Ensemble hat in der Region schon sehr viele Konzerte auch mit "großer Besetzung" gegeben. 
Bei größeren Konzerten z.B. im Rahmen der Kreiskulturreihe "Musik schlägt Brücken", werden dann auch andere Instrumentalisten wie Bläser oder Schlagzeuger dazugeholt.

Teilnehmegebühr: 5,00 € pro Monat (60,00 € pro Jahr); für Schüler*innen im Unterricht der Musikschule ist die Teilnahme kostenfrei.

Leitung: Marzena Helgert

Weitere Infos bei: in unserem Sekretariat: 05481-33650 / musikschule@lengerich.de

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns auf Sie

Musikschule Tecklenburger Land
Tecklenburger Straße 4
49525 Lengerich
Tel. (0 54 81) 33 - 650
Fax (0 54 81) 33 - 7650
musikschulelengerichde

Bürozeiten
Montag           9.00 - 15.30 Uhr

Dienstag         9.00 - 15.30 Uhr

Mittwoch        9.00 - 15.30 Uhr

Donnerstag    9.00 - 15.30 Uhr

Freitag nach Vereinbarung

Angebote, Unterricht und Konzerte finden Sie auch auf Facebook und Youtube

gefördert vom